Was stelle ich bereit?

-Software und Hardware Projekte
-Fehler Behebungen diverser Art

OBS: Szenen und Quellen erstellen am Beispiel von LoL Teil 2/2

Im voherigen Teil (1/2) haben wir die LoL-Client Anzeige bereits eingerichtet. Nun fehlt noch die Spielaufnahme. Dazu lies bitte nachfolgend weiter.

1. Melde dich beim LoL-Client an, sodass Du zur Spielauswahl kommst.
2. Starte ein Übungsspiel. Klicke dazu auf (oben rechts) ‘Spielen’ wähle ‘Übung’ und anschließend ‘Übungsmodus’.
3. Nach Start des Spiels minimierst Du das Spiel und navigierst zu OBS.
4. Du klickst unter ‘Quellen’ mit rechter Maustaste (dort sollte sich schon der LoL-Client befinden) in das Fensterchen. Klicke auf ‘Hinzufügen’ und dann auf ‘Spielaufnahme’.
5. Beim erscheinenden Fenster kannst Du der ‘Spielaufnahme’ einen anderen Namen als Spielaufnahme geben, z.B. LoL-Ingame. Alle anderen Einstellungen lässt Du wie sie sind. Bestätige mit ‘OK’.
6. Es erscheint erneut ein Fenster. Dort wählst Du bei ‘Modus’ -> ‘Bestimmtes Fenster erfassen’ aus.
7. Bei ‘Fenster’ wählst Du [League of Legends.exe] League of Legends (TM) Client aus. Alle anderen Einstellungsmöglichkeiten lässt Du vorläufig unverändert und beendest mit ‘OK’.
8. Es kann sein, dass die LoL-Ingame Spielaufnahme nicht an oberster Stelle unter ‘Quelle’ erschienen ist. Wenn dem so ist, dann musst Du mit der Maus die LoL-Ingame Spielaufnahme an oberste Stelle schieben. [Erklärung dazu: Die LoL-Ingame Spielaufnahme ist erst dann vorhanden, wenn sich das Spiel startet. Davor gibt es nur den aktiven LoL-Client, der auch während des Spiels aktiv ist, sofern dies nicht von Dir umgestellt ist. Da nun aber die LoL-Ingame Spielaufnahme an oberster Stelle ist, wird die Aufnahme des LoL-Clients an zweiter Stelle verdrängt und nur die Spielaufnahme gezeigt.] 9. Nun hast du alles eingerichtet was du zum Streamen auf Twitch benötigst. Du kannst jetzt mit der Übertragung beginnen. Klicke dazu einfach auf ‘Streaming starten’ (rechts unten im OBS-Fenster). Nach einigen Sekunden solltest Du eine Übertragung bei Twitch auf deiner Kanalseite sehen können.

Comments

comments