Was stelle ich bereit?

-Software und Hardware Projekte
-Fehler Behebungen diverser Art

OBS: Einrichten zum Streamen auf Twitch

Vorbereitung

1. Erstelle Dir ein Konto bei Twitch, falls Du dort nicht registriert sein solltest.
2. Lade Dir kostenlos Open Broadcaster Software (OBS) herunter. Zur offiziellen Seite von OBS kommst du hier.
3. Installiere die heruntergeladene Software im Anschluss nach dem Download.


OBS mit Twitch verbinden

1. Starte OBS.
2. Oben links vom Fenster auf ‘Datei’ > ‘Einstellungen’ klicken.
3. Dann auf den linksseitigen Punkt ‘Stream’ klicken.
4. Es erscheint dann auf der rechten Fensterseite mehrere auswählbare Punkte. Übernimm bitte die nachfolgenden Punkte.
Stream Typ         -> Streaming-Plattformen
Plattform             -> Twitch
Server                 -> Automatisch (empfohlen)
5. Nun ist es wichtig, dass Du den Streamschlüssel von Twitch bekommst. Dazu gehst du auf die Internetseite von Twitch und meldest dich mit deinen Zugangsdaten an.
6. Oben rechts auf der Twitch-Seite siehst Du deinen Namen. Klicke ihn an und es erscheint ein kleines Menü bei dem Du auf den Punkt ‘Dashboard’ klickst.
7. Auf der linken Seite siehst dann du mehrere Rubriken wie z.B. ‘Analysen’, ‘Videos’ oder ‘Einstellungen’. Unter ‘Einstellungen’ klickst Du den Punkt ‘Kanal’ an.
8. Kopiere dann den ‘Pimären Stream-Schlüssel’ mit dem Knopf kopieren. Der Schlüssel ist dann in Deiner Zwischenablage.
9. Rufe nun das OBS-Fenster wieder auf und füge den Schlüssel in ‘Streamschlüssel ein. Rechte Maustaste in der leeren Textleiste und dann einfügen.
10. ‘Übernehme’ die Einstellung und klicke auf ‘OK’.

Comments

comments